SA18BB

Soziale Arbeit BB

Fragen zu Recht, Prüfungsrelevanz und -ablauf, etc. BITTE HIER REIN

Austausch

Nicole_Olscha

Anzahl der Beiträge : 2

Fragen zu Recht, Prüfungsrelevanz und -ablauf, etc. BITTE HIER REIN

Beitrag von Nicole_Olscha am Di Okt 13, 2015 11:47 am

Hallo liebe Kolleg_innen!

Wir hatten gestern in der Praxisreflexion (Gruppe 2) u.a. das Thema, dass es in der LV Recht große Unsicherheiten und Unstimmigkeiten, z.B. bei den Abgaben gibt, beim Thema was ist Prüfungsrelevant, was soll ich lernen, was darf ich nutzen (Kodizes...), etc.

Wir wollen diese Themen und Fragen sammeln und dann eine gezielte Anfrage an die Vortragende stellen (mit der Bitte, dass sie sich doch bitte im nächsten Unterricht die Zeit nehmen soll, das alles zu beantworten).
    Also stellt doch bitte eure Fragen und Themen hier rein, ich sammle sie, gleiche sie ab und werde dann wenn ihr einverstanden seid eine Anfrage in unser aller Namen an stellen.
    Wir haben auch überlegt, dass es ev. hilfreich ist, die Abgaben, die mit "perfekt" u.ä. Kommentaren benotet und kommentiert worden sind hochzuladen, um Vergleiche zu haben. Lg
    Christine_O

Anzahl der Beiträge : 22

Re: Fragen zu Recht, Prüfungsrelevanz und -ablauf, etc. BITTE HIER REIN

Beitrag von Christine_O am Mi Okt 14, 2015 11:58 am

- was wird zur Prüfung benötigt ( was sollen/dürfen wir mitbringen?)
    - wie wird eine Prüfungsfrage aussehen (ähnlich wie bei den Fernlehre Einheiten, Definitionen) ?
    - wie detailliert sollen die Fragen ausgeführt werden (Verfahren skizzieren oder vgl Gesetzestexte- Bsp.: Insolvenz- und Schuldenregulierungsverfahren- im §181 IO geregelt)

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Okt 22, 2017 12:59 am